Über uns

Office:
Verein Wohnraum für Studierende, Altikofenstr. 62, 3048 Worblaufen
Kontaktformular

Stuwo – Dein neues Zuhause und Deine neuen Freunde. Stuwo, a place where the leaders of tomorrow meet. Network with foreign and local students. Help each other. Succeed with your studies. Progress.


Positive Kettenreaktion
Jeder Stuwolaner versucht eine positive Kettenreaktion auszulösen, eine freundliche Geste, hilft seinen Mitbewohnern, kocht mal für Alle, plant einen gemeinsamen Ausgang oder einen Wochenend- Ausflug. 


Stuwolaner bauen auf Gemeinsamkeiten
Statt auf Unterschiede konzentriert sich ein Stuwolaner auf Gemeinsamkeiten, und eine Freundschaft kann gedeihen. Akzeptiere andere Meinungen und urteile nicht, lasse sie ruhen. Ein Stuwolaner erkennt, die Welt ist bunt und vielseitig, würden alle gleich Denken, und Handeln, dann wäre die Welt ein langweiliger Ort, der sich kaum entwickeln würde. 


Vertrauen
Vertrauen schafft Vertrauen. Das Integrieren von allen Mitbewohnern in die Gemeinschaft gibt Sicherheit und fördert ein prosperierendes Zusammenleben.


Kommunikation
Stuwolaner sprechen offen und ehrlich miteinander. Missverständnisse und Konflikte werden frühzeitig angesprochen und respektvoll gelöst.