Mitbewohnersuche erleichtert

Um bei der Mitbewohner-suche noch mehr Unterstützung zu bieten, konnte ich mit Hilfe von plugins, die Anmeldedatenbank zugänglich machen.

Stuwo Mieter welche eine/n Mitbewohner/in suchen, erhalten ein Passwort und können damit auf die Datenbank von registrierten Interessenten zugreifen. Die Datenbank umfasst aktuell alle Interessenten welche sich in den letzten 2 Monaten auf unserer Platform angemeldet haben. Nun besteht zweigleisig eine Kontaktmöglichkeit: Die registrierten User können die Stuwo Wohngemeinschaften kontaktieren und gleichzeitig können neu die Stuwolaner passende, zimmersuchende Kandidat/innen, selbständig aus der Datenbank aussuchen und kontaktieren.

Finde die Mitbewohner welche Zusammenpassen, ähnliche Interessen, Hobbies oder Studiengänge können ein Kriterium sein. Idealerweise ist deine Stuwo WG mit deinen Mitbewohnern auch wie deine zweite Familie.

Dieses System ist in der Testphase. Die Datenbank ist nicht moderiert, das bedeutet es hat darunter Kandidat/innen welche als Mieter nicht in Frage kommen. Weil zb. Haustiere in der Liegenschaft nicht erlaubt sind, oder weil die Person kein Studium bei einer von Stuwo anerkannten Ausbildungsstätte (Universität oder Fachhochschule) vorweist. Auch kann zurzeit die Datenbank nur teilweise sortiert werden, trotzdem ist es durchaus eine Hilfreiche Funktion. Sucht eure WG einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin? Frage nach dem Passwort und suche in der Datenbank nach der passenden Person.